Datenschutz-Bestimmungen

Aktualisiert: June 2nd 2016

Da Privatsphäre der Grund für Sie ist unseren Service zu nutzen, verstehen wir, dass wir auf einem schmalen Grat in Bezug auf das gehen, was wir sammeln können.

Datensammlung

Wenn Sie unsere Webseite besuchen

Wir verwenden keine Drittanbieter-Tracking- oder Analytics-Services, so dass Ihre Aktivitäten auf dieser Website bei uns (und Ihrem ISP) bleiben. Wir verwenden eine Open Source Piwik Web Analytics-Plattform um die Nutzung auf unserer Website zu messen, die auf unseren Servern gehostet wird. Piwik wird verwendet um aggregierte Informationen über unsere Webseitenbesucher zu analysieren. Wenn Ihr Webbrowser eine Seite auf unserer Webseite lädt, wird ein kleines Snippet von JavaScript-Code in Ihrem Browser ausgeführt, welches Informationen wie Ihren Browser-User-Agent, Sprache, Bildschirmauflösung, verweisende Webseite und eine Teilmenge Ihrer IP-Adresse einreicht (erste 3 Oktette). Wir können Cookies setzen, wenn Sie uns über unser Affiliate-Programm angerufen haben um die Person, die Sie empfohlen hat zu kompensieren, wenn Sie sich anmelden möchten. Der Affiliate sieht keine dieser Informationen.

Wenn Sie sich registrieren

Wir benötigen nur einen Benutzernamen und ein Passwort, wenn Sie sich bei uns anmelden. E-Mail kann zur Verfügung gestellt werden, wenn Sie in der Lage sein wollen Ihr Passwort wiederherzustellen, falls Sie es vergessen, sowie zum Erhalten regelmäßiger Service-Updates. Wir verwenden Drittanbieter-Zahlungsprozessoren. Wenn Sie für einen Prämien-Account bezahlen, speichern wir die Transaktions-ID Ihrer Zahlung für einen Zeitraum von 30 Tagen für Betrugsverhinderungszwecke. Bitcoin-Zahlungsdetails werden sofort nach der Bestätigung verworfen.

Wenn Sie unseren Service nutzen

Wir speichern die Gesamtmenge an Bandbreite, die Ihr Konto in einem Zeitraum von 1 Monat verbraucht hat, der jeden Monat am Tag Ihrer Registrierung zurückgesetzt wird. Dies wird verwendet um freie Stufenbeschränkungen durchzusetzen und Missbrauch zu verhindern. Wir speichern keine Nutzungsverläufe. Wir speichern auch einen Zeitstempel Ihrer letzten Aktivität auf dem Windscribe-Netzwerk, dies geschieht um inaktive Konten auszusortieren. Wir speichern keine Verbindungsprotokolle, IP-Zeitstempel oder Webseiten, die Sie besuchen (wir sind fest davon überzeugt, dass der Browserverlauf beerdigt werden sollte).

Wenn Sie aktiv mit einem Server verbunden sind

Für die Dauer Ihrer Verbindung speichern wir die folgenden Daten an einem temporären Ort: OpenVPN-Benutzername, VPN-Server verbunden zu, Zeit der Verbindung, Anzahl der während der Sitzung übertragenen Daten. Diese Daten laufen ab und werden innerhalb von 3 Minuten nach der Sitzungsbeendigung verworfen.

Wenn Sie uns verlassen

Wenn Sie aus irgendeinem seltsamen Grund entscheiden unseren Service nicht mehr zu nutzen, ist die einzige Information, die bleibt, Ihr Benutzername, Ihr Passwort und Ihre E-Mail-Adresse (falls Sie diese zur Verfügung gestellt haben). Wir kürzen regelmäßig inaktive Konten zurecht. Sie können verlangen, dass Ihr Konto gelöscht wird indem Sie uns ein Support-Ticket senden.

Benutzerdatenanforderungen

Da wir das nackte Minimum für einen Kunden aufbewahren um unseren Service tatsächlich zu nutzen, würde jede Anfrage für Benutzerdaten nichts von Wert ergeben. Wir speichern keine Logs, wer welche IP-Adresse verwendet hat, so dass wir die Benutzeraktivität nicht an einen einzelnen Benutzer binden können.

Änderungen der Richtlinien

Wir werden unser Bestes tun um jegliche Änderungen zu vermeiden, die den Umzug des Unternehmens in eine andere Gerichtsbarkeit beinhalten. Wenn drastische politische Änderungen aufgrund einer Rasse von riesigen Spinnen auftreten, die die gesamte Menschheit versklaven und uns zwingen unsere Benutzer unter der Androhung des Auffressens zu protokollieren und wir nicht weiterhin den Service unter den oben genannten Bedingungen bereitstellen können, werden Benutzer (mit gültigen E-Mail-Adressen) erinnert. Aber das wird Sie dann nicht mehr stören, denn Sie wissen ja, Riesenspinnen und so.

Privacy Policy

Privacy Policy

Updated: June 2nd 2016

Since privacy is the reason for you to be using our service, we realize that we have to walk a thin line in terms of what we can collect.

Data Collection
When You Visit Our Website
We do not use any 3rd party tracking or analytics services, so your activity on this website stays with us (and your ISP). We use open source Piwik web analytics platform to measure usage on our website, which is hosted on our servers. Piwik is used to analyze in aggregate information about our website visitors. When your web browser loads a page on our site, a small snippet of JavaScript code is executed within your browser which submits information such as your browser user-agent, language, screen resolution, referring website, and a subset of your IP address (first 3 octets). We may set cookies if you were referred to us through our affiliate program in order to compensate the person who referred you, if you choose to sign up. The affiliate does not see any of this information.
When You Sign Up
We only require a username and password when you signup to our service. Email can be provided if you wish to be able to recover your password in case you forget it, as well as receive periodic service updates. We use 3rd party payment processors. When you pay for a premium account, we store the transaction ID of your payment for a period of 30 days for fraud prevention purposes. Bitcoin payment details are instantly discarded after being confirmed.
When You Use Our Service
We store total amount of bandwidth your account has consumed in 1 month period, which is reset every month on the day of your registration. This is used to enforce free tier limitations as well as prevent abuse. We do not store historical usage. We do not store connection logs, IP timestamps, or sites you visit (we are firm believer that one's browsing history should be taken to one's grave).
When You Are Actively Connected to a Server
For the duration of your connection we store the following data in a temporary location: OpenVPN username, VPN server connected to, time of connection, amount of data transferred during the session. This data expires and is discarded within 3 minutes of session termination.
When You Leave
If for some strange reason you decide not to use our service anymore, the only piece of information that will remain is your username, password and email address (if you provided it). We periodically prune inactive accounts. You can request your account to be deleted by sending us a support ticket.
User Data Requests
Since we store the bare minimum for a customer to actually use our service, any request for user data would yield nothing of value. We do not store any logs on who used what IP address, so we cannot tie user activity to any single user.
Changes to Policy
We will do our best to avoid any changes, which includes moving the company to a different jurisdiction. If drastic policy changes are required due to a race of giant spiders enslaving all of humanity and forcing us to log our users under the threat of consumption, and we cannot continue providing service under the above mentioned terms, users (with valid email accounts) will be notified. That will be the least of your concern however, you know, because of the giant spiders.